Der Chorleiter

Stefan Steinröhder

Ab dem 01. Okt. 2023

leitet er die

 

Männer-Chorgemeinschaft Velbert e.V.

Die Chorgemeinschaft freut sich über ihren neuen Chorleiter

 

Stefan Steinröhder hat ab Oktober '23 die musikalische Leitung der

Chorgemeinschaft übernommen und folgt damit nahtlos Lothar Welzel, der den Chor 24 Jahre geführt hat und in den verdienten Ruhestand gewechselt ist.

 

Stefan Steinröhder wurde 1980 in Solingen geboren. Nach dem Abi

studierte er Deutsch und Musik auf Lehramt. Die Ausbildung zum

Musiktherapeuten führte ihn nach Berlin. Es folgten Wettbewerbserfolge bei "Jugend musiziert" und die Mitgliedschaft im Landesjugendorchester NRW und er erhielt die Qualifizierung zum Chorleiter. 

 

Von 2013 bis 2021 war Stefen Steinröhder Leiter der Musik- und Kunstschule der Stadt Remscheid. Seit 2014 leitet er verschiedene Chöre u.a. den "Sängerbund Gräfrath" und übernahm 2018 den befreundeten Chor "Sängerkreis Wülfrath", der bis dahin ebenfalls von Lothar Welzel geleitet wurde und aktuell ist er seit September Chorleiter bei den "Chorfreunden Plan B in Neviges". Auch dort übernahm er den Stab von Herrn Welzel.

 

Die Chorgemeinschaft ist erfreut mit einem Chorleiter zusammen zu arbeiten, der den Chor in seiner Ausrichtung unterstützt und weiter fortführt. Durch die gleichzeitige Leitung der befreundeten Nachbarchöre "Plan B Neviges" und SK Wülfrath". Wie gut diese

Zusammenarbeit klappt haben die letzten Konzerte am 23.9.23 in Wülfrath und am 20.5.23 mit Plan B in der Apostelkirche gezeigt.

Bereits am 4. November singt die Chorgemeinschaft als Gast beim Konzert der "Chorfreunde Plan B" um 16 Uhr im "Pfarrzentrum Die Glocke in Neviges".

Sie sind der Besucher!