Aktuelles

 

SING BEI UNS!

 

Bei der „Männer-Chorgemeinschaft Velbert e.V.“ steht der Gesang an erster Stelle. Die Liebe zur Musik, die Freundschaft und die Geselligkeit machen die Chorarbeit aus. Der Spaß und die Freude am Gesang stehen in jeder Probe im Vordergrund.

 

Seit dem 1. Oktober 2023 hat Stefan Steinröhder die Chorleitung übernommen.

Stefan Steinröhder wurde 1980 in Solingen geboren. Nach dem Abi studierte er Deutsch und Musik auf Lehramt. Die Ausbildung zum Musiktherapeuten führte ihn nach Berlin. Es folgten Wettbewerbserfolge bei "Jugend musiziert" und die Mitgliedschaft im Landesjugendorchester NRW und er erhielt die Qualifizierung zum Chorleiter.

 

Auch Konzertreisen und Sängerfahrten gehören zu den regelmäßigen Choraktivitäten.

2013 führte uns eine 4-tägige Flugreise nach Velden/Wörthersee zu einem Konzert mit einem befreundeten Chor. 2017 ging eine 4-tägige Flugreise nach Budapest zu einem internationalen Chortreffen mit 5 Chören.

 

Gefällt Ihnen der Chor? Wenn Sie Lust verspüren mit uns zu singen, wir laden Sie herzlich und unverbindlich zu unseren Chorproben ein.

 

Chorproben: jeden Dienstag 19.00 - 20.30 Uhr „Bürgerstube“ Kolpingstr. 11

anschl. gemütliches Beisammensein in der Gaststätte

 

,, Auf den Dächern tanzen Katzen" Chor und Solistenkonzert. Erstes Konzert für die Männer-Chorgemeinschaft unter der Leitung von Stefan Steinröhder als Chorleiter. Mitwirkende sind die Solistin Katharina Niess, Sopran und das Musikensemble ,,Klassimuusika" und Solisten aus dem Chor.

Auf der Jahreshauptversammlung im Juni 2024 wurden folgende Sänger für langjährige Treue im Chor geehrt: für 25 Jahre Bernd von zur Gathen 2. von rechts, für 50 Jahre Frank Gießel 2. von links, Hans - Gerd Schäfer und Günter Oben - Stintenberg für 70 Jahre (Mitte). GF Horst - Günther Osthold vorne links, Gerd-Peter Timm 2. Vorsitzender erster von rechts.

Operngala im Mai 2024 Forum Velbert

Auf der Jahreshauptversammlung wurden folgende Sänger für langjährige Treue im Chor geehrt: für 40 Jahre Werner Kranz 2. von rechts, für 65 Jahre Dieter Weidtmann links, für 70 Jahre Wolfgang Garschke 2. von links und Heinz Thier für 65 Jahre nicht auf dem Bild.

Der wieder gewählte Vorstand mit Beisitzer von links: Peter Timm 2. Vorsitzender, Bernd Hermanspann 1.Kassierer, Horst-Günther Osthold Geschäftsführer, Frank Gießel 1. Vorsitzender, Michael Pförtner Beisitzer, Günter Oben-Stintenberg Schriftführer, Rolf Lambertz 2. Kassierer.

Begrüßung des neuen Chorleiters Stefan Steinröhder links durch

den 1. Vorsitzenden Frank Gießel rechts.

Verabschiedung vom Chorleiter Lothar Welzel am 26.09.2023

Wir wünschen Lothar Welzel für die Zukunft alles gute.

Sie sind der Besucher!